Schneiders Music

Letizias lyrische Stimme, Raphaels expressives und klassisch geschultes Gitarrenspiel sowie Orlandos intuitive Improvisationsgabe verwandeln Ihren Anlass mit Schneiders Music zu einem mitreissenden, das Publikum unmittelbar berührenden musikalischen Ereignis! Wir sind drei Geschwister aus Zürich, die sich der Musik mit verschiedenen Schwerpunkten beruflich verschrieben haben. In der Triobesetzung spielten wir erstmals an der Hochzeit unserer ältesten Schwester und die überwältigenden Feedbacks der Gäste motivierten uns, diese harmonische Zusammenarbeit weiterzuführen. Seither rühren wir Brautpaare an Hochzeiten zu Tränen, sorgen an Apéros für musikalische Erfrischung und schenken an Trauerfeiern musikalischen Trost. Wir bieten aufgrund unserer breitgefächerten Interessen und Fähigkeiten Musik im Bereich der Klassik, des Jazz und des Pop an, wobei wir keine Wünsche unberücksichtigt lassen und stets für neue Anregungen offen sind.

Raphael Schneider

Gitarre / Gesang

Ich bin 1986 in Stäfa am Zürichsee geboren. Gitarre spiele ich seit ich als Kind mein Bein gebrochen habe, und dabei werde ich wohl auch bleiben. Nach der Matura in Zürich habe ich in Luzern bei Frank Bungarten den Bachelor in klassischer Gitarre gemacht und an der HMTMH in Hannover meinen Master abgeschlossen. Die enormen und teilweise komplett gegensätzlichen musikalischen Möglichkeiten und Erscheinungsformen der Gitarre haben mich immer schon fasziniert, weshalb ich vom Deathmetal zu Punkrock, Singer/Songwriter, Big Band, Gitarrenorchester und klassischer Sololiteratur schon alles ausprobiert habe. Ich unterrichte Gitarre an der Musikschule Stäfa und an der Kantonsschule Hohe Promenade in Zürich. 2018 habe ich mein erstes Album "Lama" mit Eigenkompositionen für Gitarre herausgegeben.

Letizia Rodriguez Schneider

Gesang

Ich bin 1989 in Stäfa geboren. Als ich im STATTtheater in Stäfa eigene Kompositionen singen und spielen durfte und viele Zuschauer von Gänsehautmomenten schwärmten, waren die Weichen für meine Zukunft gestellt. Am musischen Gymnasium in Küsnacht habe ich dann Sologesangs- und Klavierstunden genommen. Im Bachelorstudium zur Musik- und Bewegungspädagogin und im Master zur Musiklehrerin auf Sekundarstufe II habe ich weiter an meinem Gesang und Klavierspiel geschliffen. Ich arbeite am MNG und K+S-Gymnasium Rämibühl als Musiklehrerin und habe einen Mann und zwei kleine Kinder.

Orlando Schneider

Gitarre / Gesang

Mit Jahrgang 1991 bin ich der Jüngste der vier Geschwister. Wie mein Bruder entschied auch ich mich für die Gitarre und blieb stets empfänglich für alle möglichen Musikstile: Auf die Rockmusik folgte Klassik, Pop, Jazz und Folk, wobei ich mich in den letzteren zwei Stilen heute besonders wohlfühle. Ich spielte viele Jahre in zwei Bigbands und bin mit der Surf-Electronica-Band „ali dada“ an Festivals und in Clubs unterwegs. Im Anschluss an das musische Gymnasium in Küsnacht habe ich Germanistik, Musikwissenschaft und Kulturanalyse studiert. Ich arbeite an der Musikschule Stäfa als Gitarrelehrer und absolviere berufsbegleitend eine Weiterbildung in Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule in Luzern.